Die Vereinssportseiten für Hameln [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Gewichtheben: (Gewichtheben in Preetz)
Eine Nachricht aus dem Portal
 
Hamburger Meisterschaften ein voller Erfolg

Der Preetzer TSV ist mit vier Heber/innen zur diesjährigen Hamburger Meisterschaft im Gewichtheben angetreten. Alle konnten sich den Titel des Hamburger Meister/in sichern. Jessica Schröttke konnte in der Gewichtsklasse bis 63 kg der B-Jugend alle sechs Versuche gültig gestalten und stellte im Reissen (46 kg) und Stossen (60 kg) neue Bestleistungen auf. Ihr Zweikampfresultat verbesserte sie um 3 kg auf jetzt 106 kg. Ebenfalls stark verbessert zeigte sich die Deutsche Meisterin von 2007, Samantha Schröttke. Samantha stellte in der Klasse der A-Jugend bis 53 kg den Landesrekord von 55 kg im Reissen ein und blieb im Stossen mit 67 kg nur 0,5 kg hinter dem bestehenden Landesrekord von Sabrina Böhnke (Kiel) zurück. Dafür überbot sie den Zweikampflandesrekord von Sabrina Böhnke um 2 kg auf jetzt 122 kg. Außerdem wurde Samantha mit 90 Relativpunkten stärkste Heberin der gesamten A-Jugend. Einen nicht so guten Tag erwischte Tobias Krüger in der Klasse bis 94 kg der B-Jugend. Mit nur drei gültigen Versuchen konnte er aber trotzdem eine neue persönliche Bestleistung im Reissen mit 81 kg aufstellen und einen neuen Zweikampfrekord (181 kg) für sich verbuchen. Nur knapp daneben ging der letzte Versuch im Reissen mit 85 kg. Hier hatte Tobias eigentlich die Last schon bewältigt, als ihm beim aufstehen aus der Hocke ein technischer Fehler unterlief und er die Last nach hinten abwerfen musste. Auch der erste Versuch im Stossen mit 100 kg lief nicht nach Plan. Die Last war auch hier schon gehoben, als der hintere Fuß beim Ausstoss wegrutschte und die Hantel nach vorn herunterfiel. Die Wiederholung des Versuches war kein Problem, aber die Steigerung auf 105 kg war an diesem Tag noch zu viel, so dass der Umsatz misslang. Seinen ersten Wettkampf für Preetz machte Kai Kettenburg in der Klasse der Masters bis 77 kg. Trotz erheblichen Trainingsrückstandes konnte Kai alle Versuche gültig in die Wertung einbringen. Am Ende standen 185 Zweikampfkilo für ihn zu buche. Reissen 84 kg, Stossen 101 kg. Mit etwas mehr Training wird sicherlich ein Podestplatz bei den nächsten Deutschen Meisterschaften zu erreichen sein. Die nächsten Rekorde wird es sicherlich am 12. April in der Wilhelminenhalle in Preetz zu sehen geben. Dann werden ab 11 Uhr die Schleswig-Holsteinischen Meisterschaften ausgetragen.
Lutz Jarre


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 33341 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
Hamburger Meisterschaft 08 [zeigen]
Autor: luja
Artikel vom 11.03.2008, 16:25 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 08.02. (Gewichtheben in Preetz)
Landesliga 2011
- 23.12. (Gewichtheben in Preetz)
Wilfried Ebeling-Gedächtnispokal im Gewichtheben
- 29.10. (Gewichtheben in Preetz)
Norddeutsche Meisterschaft Gewichtheben in Wahrsow (MVP)
- 30.06. (Gewichtheben in Preetz)
Starke Leistungen der PTSV-Heber/innen
- 31.03. (Gewichtheben in Preetz)
Preetzer Heber/innen belegen dritten Platz
- 09.12. (Gewichtheben in Preetz)
Norddeutsche Meisterschaften im Gewichtheben in Lüchow
- 07.06. (Gewichtheben in Preetz)
Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaft der Jugend in Preetz
- 18.05. (Gewichtheben in Preetz)
Preetzer Heber räumten kräftig ab
- 14.03. (Gewichtheben in Preetz)
3. Platz für Patricia Rieger in Las Vegas
  Gewinnspiel
Nach wie vielen Fouls muss ein Basketballspieler vom Feld?
4
5
6
7
  Das Aktuelle Zitat
Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana)
Die Ghanaer erkennen Sie an den gelben Stutzen.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018