Die Vereinssportseiten für Hameln [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Gewichtheben: (Gewichtheben in Preetz)
Eine Nachricht aus dem Portal
 
Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaft der Jugend in Preetz

Mit einem sehr guten dritten Platz (353,03 Pkt.) endeten für Bastian Kickartz vom Preetzer TSV die Norddeutschen Meisterschaften im Mehrkampf der Jugend. Erster wurde hier Philipp Bagdahn vom Herrnburger AV (471,64 Pkt.) vor Philipp Wende (386,33) ebenfalls aus Herrnburg. Bastian konnte vor allem im Gewichtheben mit neuen Bestleistungen glänzen. Mit sechs gültigen Versuchen schraubte er seine Bestleistungen in der D-Jugend (bis 12 Jahre) im Reißen von 28 kg auf 32 kg und im Stoßen von 40 kg auf 41 kg. Ebenfalls mit neuen Bestleistungen konnte auch Jeffrey-Teyler Koppe ( vierter Platz ) aufwarten, der die gleichen Lasten wie Bastian bewältigte und überraschend für alle auch im letzten Stoßversuch mutig von 38 auf 41 kg steigerte und den Versuch erfolgreich beendete. Beide Sportler konnten aber dann bei den leichtathletischen Übungen mit den leichten Herrnburgern nicht mithalten. Hier sind die leichten Sportler klar im Vorteil, weil die gezeigten Leistungen immer in Abhängigkeit vom Körpergewicht gewertet werden. Das mußte dann auch Tobias Krüger (635,35) erfahren, der in der A-Jugend den fünften Platz belegte. Der Deutsche Meister von 2008 hatte es hier mit einem Trainingskollegen zu tun, der an diesem Tage nicht zu schlagen war. Viktor Albrecht vom SC Lüchow siegte mit einer Leistung von 785,26 Pkt. vor Marcin Smolarek (SC Lüchow / 715 Pkt.) und Nikita Tihac (Hamburg / 697 Pkt.). Tobias trainiert zusammen mit Viktor Albrecht an der Sportschule in Frankfurt / Oder. Trotzdem hat er einen guten Wettkampf absolviert und konnte 97 kg reißen. Am neuen Landesrekord von 102 kg scheiterte er nur knapp. Im Stoßen konnte er 120 kg bewältigen. Sicherlich wird Tobias dann zu den Internationalen Deutschen Meisterschaften (anfang Juli) neue Rekorde angehen.
Lutz Jarre


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 60262 mal abgerufen!
Autor: luja
Artikel vom 07.06.2009, 12:22 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 2056694 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 08.02. (Gewichtheben in Preetz)
Landesliga 2011
- 23.12. (Gewichtheben in Preetz)
Wilfried Ebeling-Gedächtnispokal im Gewichtheben
- 29.10. (Gewichtheben in Preetz)
Norddeutsche Meisterschaft Gewichtheben in Wahrsow (MVP)
- 30.06. (Gewichtheben in Preetz)
Starke Leistungen der PTSV-Heber/innen
- 31.03. (Gewichtheben in Preetz)
Preetzer Heber/innen belegen dritten Platz
- 09.12. (Gewichtheben in Preetz)
Norddeutsche Meisterschaften im Gewichtheben in Lüchow
- 18.05. (Gewichtheben in Preetz)
Preetzer Heber räumten kräftig ab
- 02.03. (Gewichtheben in Preetz)
Neue Landesrekorde durch Bastian Kickartz
  Gewinnspiel
In welcher Disziplin errang Lars Riedel die Olympische Goldmedille 1996 in Atlanta?
Diskuswurf
Kugelstossen
Speerwurf
Hammerwurf
  Das Aktuelle Zitat
Kicker Sonderheft 98/99
Liebe Leser, die Geschäftsleitung von Arminia Bielefeld hat mit inakzeptablen Forderungen in unser redaktionelles Konzept eingreifen wollen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns diesem Druck nicht beugen und an Stelle des gewohnten Mannschaftsfotos Einzelbilder anbieten.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018