Die Vereinssportseiten für Hameln [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Taekwondo: (Kampfsport-Center Battmer)
 
Kampfsport-Center Battmer

Der Inhaber des Kampfsport-Center Battmer in Eschershausen wurde in die Hall of Fame der internationalen Kampfkünste 2009 aufgenommen. Damit wurde seinem besonderen Einsatz über weite Teile seines gesamten Lebens im Bereich der Kampfkünste über die ganze Welt hinweg Rechnung getragen. Mit dieser Ehrung werden weltweit nur wenige Kampfsportlehrer pro Jahr ausgezeichnet. Voraussetzung für eine derartige Ehrung ist die internationale Anerkennung verbunden mit einem komplizierten Vorschlagswesen.
Joachim Battmer ist seit mehreren Jahrzehnten Mitglied in diversen Kampfsportorganisationen und hat ursprünglich seine Laufbahn 1991 im Ortsverein Lüerdissen begonnen. Seit 1995 trainierte er die Schüler selbst, wobei sich im selben Jahr die Ausbildung zum Selbstverteidigungslehrer anschloss. Im Jahre 2001 legte er in der Sportakademie Dr. Lee in Hannover die Prüfung zum ersten Dan im Taekwondo ab und erhielt im Folgejahr die Prüferlizenz B. Den zweiten Dan erwarb Joachim Battmer in Bielefeld und hat ebenfalls im Jahr 2005 den ersten Dan zum Anti-Terror-Streetfight (ATS) erlangt.
Joachim ist Nahkampfausbilder für Bewachungs- und Sicherheitspersonal und trainiert seine Schülerinnen und Schüler seit dem Jahre 2005 in dem von ihm gegründeten Kampfsport-Center in Eschershausen. Das breite Ausbildungs- und Trainingsangebot umfasst seit dem Jahre 2006 auch die Bereiche Tai Chi Chuan und Qi Gong sowie Thai-Kickboxen, für das Joachim ebenfalls den ersten Dan des schwarzen Gürtels erhalten hat. Über die Grenzen Eschershausens hinweg ist sein Weltrekord im Liegestützen auf scharfen Schwertern bekannt. Im Jahre 2008 bestand Joachim Battmer die Prüfung zum dritten Dan im Taekwondo und ist seit 2009 Diplom-Fachsportpädagoge.
Im Kampfsport-Center Battmer unterrichten zwischenzeitlich vier weitere Assistenztrainer für die unterschiedlichsten Kampfsportarten, so dass das Kampfsport-Center sämtlichen Interessenlagen der Schülerinnen und Schüler gerecht wird. Joachim unterrichtet ferner an verschiedenen Haupt- und Realschulen sowie Gymnasien Selbstbehauptung und Selbstverteidigung, um den Kindern und Jugendlichen wegen der steigenden Kriminalität einen wirksamen Eigenschutz zu vermitteln.
Das Kampfsport-Center Battmer bietet außerdem regelmäßig Wochenendseminare und Ausbildungslehrgänge in Blockveranstaltungen an, wie beispielsweise derzeit einen Speziallehrgang zur israelischen Selbstverteidigung Krav Maga.
Wer gerne an einen Probetraining teilnehmen möchte, ist recht herzlich eingeladen. Weitere Infos gibt es unter www.ksc-battmer.de


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 14723 mal abgerufen!
Autor: joba
Artikel vom 20.06.2009, 17:38 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5507 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1246027 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 16.11. (Kampfsport-Center Battmer)
Dan - Prüfung der MAA-I.
- 22.12. (Kampfsport-Center Battmer)
Kampfsport-Center Battmer
- 24.11. (Kampfsport-Center Battmer)
Kampfsport-Center Battmer in Eschershausen
- 24.10. (Kampfsport-Center Battmer)
K 1 Kickbox - Seminar
- 17.08. (Kampfsport-Center Battmer)
Haidong Gumdo traditioneller Schwertkampf
- 23.03. (Kampfsport-Center Battmer)
Kampfsport-Center Battmer in Eschershausen
- 22.03. (Kampfsport-Center Battmer)
Kampfsport-Center Battmer in Eschershausen
- 03.12. (Kampfsport-Center Battmer)
Anti Terror Streetfight Gürtelprüfung
  Gewinnspiel
In welcher Weltcupdisziplin der alpinen Skifahrer sind die Abstände zwischen den Toren am geringsten?
Abfahrt
Slalom
Super-G
Riesenslalom
  Das Aktuelle Zitat
Horst Szymaniak
Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018